Ratgeber & Anleitungen

Guides, Hilfen und Tricks

Über Schnee im Web & wie man gestohlene Kameras wieder findet – update – ARD Ratgeber Internet

Über Schnee im Web & wie man gestohlene Kameras wieder findet - update - ARD Ratgeber Internet

Bei der Einführung des Onlinedienstes Google Streetview hat es in Deutschland mächtig viel Kritik gegeben — was die Deutschen übrigens nicht davon abhält, Google Streetview wie wild zu benutzen. Nur die eigene Straße wollen viele dann doch lieber nicht in Panoramadienst sehen. Während Google Streetview beim Start ein mächtig kalter Wind ins Gesicht geblasen ist, konnt Microsoft seinen nahezu identischen Dienst Bing Maps Streetside nun nahezu lautlos starten. Bing Maps Streetside ist nun auch mit Bildern aus deutschen Städten ausgerüstet. Lauten Protest hat es keinen gegeben. Noch sind nur einige wenige Städte bei Streetside zu sehen, und manche auch nicht vollständig, aber Microsoft will sein Angebot nun zügig ausbauen und möglichst viele Städte und Orte abbilden. Auch bei Streetside kann man virtuell durch die Straßen flanieren, 3D-Aufnahmen bestaunen, sich überall umschauen. Gesichter und KfZ-Kennzeichen sind verpixelt. Häuser lassen sich auf Antrag ebenfalls verpixeln. Google will sein Streetview in Deutschland nach wie vor nicht ausbauen — gut möglich also, dass wir schon bald bei Microsofts Streetside mehr zu sehen bekommen als bei Google. Wenn schon vor der eigenen Haustür kein Schnee liegt, dann ist es doch gut zu wissen, dass es im Web gelegentlich schneit. Wer den Suchdienst Google aufruft und “Let it snow” ins Suchfeld eintipps, kann beobachten, wie es zu schneien anfängt. Später friert der Bildschirm regelrecht zu — man kann dann mit dem Mauscursor wieder

11 ResponsesLeave one →

  1. WupperReich

     /  3. Januar 2012

    Ein prima Tipp für verlorene kameras. Leider funktioniert nicht immer die automatische Suche, da manche Kameras ihre Seriennummer nicht zwingend eintragen :-(

  2. s7enkoec

     /  3. Januar 2012

    könnte man die kamera nicht mal auf das gesicht scharfstellen?? leute…

  3. GonG108

     /  3. Januar 2012

    weeklyworldnews com politics 21883 obama cancels midterm elections 2 das ist der auseinandergenommene link da ich ihn sonst nicht posten kann

  4. GonG108

     /  3. Januar 2012

    @TheMrAmfortas ja stimmt den habe ich heute abgestellt , nichts desto trotz habe ich dir den link geschickt ,ich gebe zu nachdem ich das gelesen habe häte ich nach einer regierungsseite suchen müssen aber ich muss ehrlich sagen die medien lügen zwar aber einem presidenten wirte in den mund zu legen die er auf einer rede gesprochen haben soll zu einem act der zum 26 november 2012 tertminiert ist , ich weiss nicht aber jetzt habe ich hunger , tschüss ich antworte jetz auch nicht mehr

  5. TheMrAmfortas

     /  3. Januar 2012

    @GonG108 1. deinen chanel kann ich nicht betreten.
    2. du hast satire seiten gelesen und nimmst die für bare münze XD das ist einfach zum wegschmeissen^^
    3. dir ist nicht mal aufgefallen, dass nachdem die artikel geschrieben wurden der wahlkampf weitergeht und NIEMAND davonr edest es würde keine wahl geben XD

  6. GonG108

     /  3. Januar 2012

    @TheMrAmfortas wieso machst du es dir ncht einfsch und gehst einfsch auf meinen channel und klickst den einzigen aktuellen link in meiner beschreibung an dan kommst du auch direkt auf die seite welche ich meine , ich gebe zu da ich hunger habe hab ich nur einen kloienen bruchteil deines posts gelesen und wahrscheinloch werde ich dich auch gleich vergessen haben also wenn du willst schau nach oder icht mein magen ruft tschüss

  7. TheMrAmfortas

     /  3. Januar 2012

    @GonG108 ja, hab ich gemacht, um dir den gefallen zu tun. ausser dem blog vom erfinder von “der prinz von bell air” hab ich nix gefunden, und der hat in seinem sehr lustigen text so sachen geschrieben wie:
    In Libya, Colonel Muammar Gaddafi issued the following official statement: “Uh-oh.”
    In North Korea, President Kim Jong-Il said this: “I have lost my last friend on Facebook.”
    And in Wasilla, former Alaska Governor Sarah Palin said this: “We must find and kill Osama bin Laden.”
    lol

  8. TheMrAmfortas

     /  3. Januar 2012

    @GonG108 okay. wenn ich du wäre würde ich die beiden posts schnell löschen, bevor du dich vor noch mehr menschen blamierst. du zitierst also weeklyworldnews, einem magazin mit vampirkopf als logo und dem ironischem untertitel “the only reliable news”. mit so spannenden kategorien wie “aliens” und “mutants”. wo so lustige dinge stehen wie haie werden von aliens kontrolliert? da haste dich aber mal selber verarscht XD
    gewählt wird 2012 und das kann der president nicht absagen ;)

  9. nordrheintv

     /  3. Januar 2012

    Das mit dem Schnee haben wir schon vor ein paar Wochen in einem unserer Videos gezeigt…

  10. GonG108

     /  3. Januar 2012

    @TheMrAmfortas du kannst auch falls das zuviel intellektuellen aufwand erfodert auf die seite der weeklyworldnews com gehen den link kann ich hier nicht reinmachen sonst kann ich nicht posten aber du findest ihn auf meiner channel beschreibung draufklicken lesen staunen und sich ein klein wenig blöd vorkommen

  11. GonG108

     /  3. Januar 2012

    @TheMrAmfortas lol ach tatsächlich der herr superschlau na dann machen sie sich doch mal die mühe und googeln obama cancled elections 2012 die wörter verbindest du am besten mit einem plus und dann schau du schlaumeier mal