Ratgeber – Kinokarten über eine App bestellen

ratgeber-anleitungen-kinokarteSchnell und einfach Kinotickets sichern? – Eine App macht’s möglich!

Trotz großer Flachbildschirme, einer riesigen Auswahl an Blu-ray oder Video On Demand Anbietern hat das Kino für viele Besucher immer noch nicht von seinem Reiz verloren.

Doch auch der klassische Kinobesuch wird vom Internet immer stärker geprägt. Das Online Magazin www.wirtschaft.com hat in einem Ratgeber nützliche Tipps veröffentlicht, wie der Kauf von Tickets für den Kinoabend per App noch simpler und schneller gestaltet werden kann.

Wieso der Kinobesuch immer noch attraktiv ist

Trotz der vielen Möglichkeiten, die Internet und Fernsehen für seine Nutzer zu Hause bieten kann, ist der Gang zum Kino immer noch nicht aus der Mode gekommen.

Dies mag vor allem an den Vorteilen liegen, die eine Vorstellung im Kino im Gegensatz zu einem Abend auf der heimischen Couch zu bieten hat. Leckere Düfte von süßem heißen Popcorn und bunt bedruckte Riesenplakate locken schon vor der Eingangstür des Kinos. Die Besucher werden mit einem umfangreichen und brandaktuellen Kinoprogramm verwöhnt. Beste Klang- und Tonqualität im Saal übertrumpfen jedes Heimkino. Modern gestaltetes Interieur mit bequemen Kinosesseln gehört zur Standardausstattung. Ein Kinobesuch ist somit immer noch ein spannendes Ausflugsziel für die ganze Familie!

Mit dem Smartphone per App Tickets sichern

Um noch mehr Besucher in die Kinos zu locken, setzen die Betreiber neuerdings auf sogenannte Kino Apps für Smartphones und Tablets. Mit diesen lassen sich die Tickets für den Kinobesuch ganz einfach und schnell für Kinder und Familie online buchen. Die Apps werden entweder direkt von den Betreibern selber für das jeweilige Kino oder als Sammelapp für mehrere Veranstalter angeboten.

Die Apps bieten eine schnelle Übersicht über das aktuelle Programm, Spiellaufzeiten und Preise. Anhand von Grafiken kann sogar der konkrete Sitzplatz ausgewählt und reserviert werden. Wer möchte kann die Tickets mit einem Klick auch direkt bezahlen und zu Hause ausdrucken. Noch attraktiver wird das Kinokarten Buchen durch diverse Sammel- und Bonussysteme gestaltet, mit denen sich fleißige Nutzer Preisnachlässe für Filme sichern können.

Bild von Iwan Gabovitch via flickr.com