Tag Heuer Carrera Calibre 36 Flyback Replica

Die Tag Heuer Carrera Calibre Flyback ist eine der berühmtesten Modellen der edlen Luxusmarke. Aufgrund des hohen Preises kommen leider nur sehr wenige in den Genuss, einen dieser Chronographen am eigenen Handgelenk zu tragen. Daher bietet es sich an, hier auf Replica Uhren zurückzugreifen.

Die Tag Heuer Carrera Calibre Flyback Replica besticht vor allem durch ihr edles, und sehr modernes Design. Ihr Gehäuse besteht aus hochwertigem Stahl, der sorgsam geschliffen und verarbeitet wurde. Auf dem Ziffernblatt sind die zwei verschiedenen Flächen ersichtlich, in diese selbiges aufgeteilt ist. Beide wurden in Anthrazit gehalten, und zeichnen sich durch einen Sonnenstrahleneffekt aus.

Je nach Intensität und Winkel der Sonneneinstrahlung verändert sich auf diese Weise die gesamte Komposition auf fantastische Weise. Dieser Effekt ist dafür verantwortlich, dass die Uhr nie etwas von ihrer Anziehungskraft einbüßen muss. Der äußere Ring ist dabei etwas dunkler gehalten, und beinhaltet die aufgetragenen Ziffern. Diese sind allesamt sehr ausgeglichen gestaltet, und verleihen diesem Meisterstück die richtige Balance. Lediglich die 60 fällt etwas aus dem Rahmen, und durchbricht diese Routine auf wundersame Weise.

Die innere der beiden Flächen wurde in etwas hellerem Grau gehalten. Auf ihr befindet sich der voll funktionsfähige Chronograph der Tag Heuer Carrera Calibre. Markierungen in ausgefeilter Optik aus verchromtem Stahl sind ebenso auf dieser Fläche zu finden. Dort wurde auch das Logo der Marke mittig angebracht, sodass sofort ersichtlich wird, dass es sich hierbei um ein wahres Statussymbol handelt. Das Ziffernblatt wird von einer Schicht hochwertigem Spaphirglas überdeckt, welches perfekt in das Gehäuse eingelassen wurde. So behält der Betrachter immer einen glasklaren Blick auf die anmutende Schönheit dieser Uhr.

An das Gehäuse wurde Armband aus fein gebürstetem Stahl angebracht. Aufgrund der vielen fein gearbeiteten Facetten schmiegt sich das Armband ähnlich wohltuend an die Haut an, wie dies ein Armband aus Leder tun würde. Dabei besitzt das stählerne Armband eine deutlich längere Lebensdauer, und nutzt sich dabei kaum ab. Falls Sie ein Auge für ausgezeichnete Ingenieurskunst besitzen, wird Ihnen auch die Rückseite der Tag Heuer Carrera Calibre sehr gefallen. Durch das dort eingelassene Saphirglas kann der Betrachter einen Blick auf das kostbare Herz der Uhr erhaschen. Dieses bildet ein hochwertiges Asian ETA 7750 Automatikwerk, welches die Uhr über Jahre hinweg präzise die Zeit anzeigen lässt.

Das Exemplar wurde bis ins kleinste Detail ans Original angepasst, wie dies nur bei wirklich hochwertigen Replica Uhren der Fall ist. So wurden zum Beispiel alle feinen Gravuren haarklein übernommen, sodass Replica Uhren wie diese mit bloßem Auge kaum vom Original zu trennen sind.